Treppenschrottung - die erste

von Johannes Menze

Ich schrottete heute morgen eine Treppe. Nach dem Frühstück habe ich eine Treppe abgerissen. Das macht Spaß und geht so: Viele Schrauben losdrehen. Eine Schraube an der untersten Stufe war so lang, dass ich dreht, und drehte und drehte und nie kam kam die Schraube heraus. Sie war länger als mein Arm.Schließlich haben wir sie mit einer Flex abgesägt und mit einem Hammer rausgekloppt.

Zweiter Schritt: Der Hammer war ganz schön schwer. MIt richtig viel Schwung haute ich auf das linke Geländer und die Wange (so heißt der Holzaufsatz für die Stufen). Florian machte das gleiche auf der anderen Seite. Die Seitenteile flogen auseinander und die Stufen brachen heraus. Dann kam mein großer Bruder und hat mir geholfen, die Treppenreste zu schrotten. Jetzt liegt das ganze Holz neben dem Lagerfeuer und ist Brennholz für den heutigen Abend.

Zur Zeit kann man nur noch über Umwege auf die Sonnenterasse. Dehalb haben wir nach dem Mittagessen Hölzer gesägt für die neue Treppe. Dann haben mit der Kreissäge Treppenstufen in beiden neuen Wangen reingesägt. Im Zickzackmuster !!!!!!!!! Und das hat Spaß genacht !!!!!

(protokolliert von Teresa und joe)

Zurück