Vor dem ersten Sonnenstrahl läutet es Sturm - mit Verzögerung

von Johannes Menze

Heute morgen krächte kein Hahn, sondern rappelte der Wecker einen aus dem Schlaf. Die alten Gefährten Müdigkeit und Muskelkater lassen freundlich grüßen. Der Blick durch die Dachluke verheißt eine Gemengelage in Blau & Grau. Die Burgkatze 'Tom' tigert vorbei, gefolgt von Heribert mit Halstuch gegen den steifen Hals. "Morgens wird es immer später", stellt er fest und ringt sich zu einem Vorläuten durch. Norbert sucht die Neuerburg-Bilanz, hat sie dann aber genau dort hingelegt, wo sie hingehört.

Aber wat mutt, dat mutt. Gestern legte die Crew an der Seilbrücke eine Abendschicht ein, schwänzte das Abendlob, errichtete aber unter Hau & Ruck mittels eines knallroten Herkulesseiles eine zweite Brücke zwischen den Bäumen, versetzte Pfosten und säge an der Ausgangsplattform. Eine Top-Ausgangspostion, um eine dritte noch schwierigere Kletterpassage strack zu zurren und die Halteseile festzuknoten. Hartmut und Thomas sind unsere Meisterspanner und Johannes gibt kluge Ratschläge, die selbst seinen Onkel überzeugen.

Jetzt Sturmklingeln.

 

Zurück