Du weiß? Ich weiß!

von Johannes Menze

Die Richtwerte für die Feinstaubbelastung sind auf der Neuerburg nicht mehr messbar. Sie übersteigen jegliche zur Verfügung stehenden Messskalen. Nur so viel ist klar: T-Shirts und Hosen können vor lauter Staub inzwischen stehen, weiß ist keine Atemmaske mehr, grau sind alle Haare, Naseputzen wird ein besonderes Erlebnis. Voll fein, der Staub!!!

Die Aufschlitzer haben einfach alles eingestaubt. Viele fleißige große und kleine, junge und alte Hände putzen inzwischen die Staubhölle wieder sauber. Nur auf den Staubsauger, da muss die Putzkolonne verzichten. Der hat so viel Staub geschluckt, dass er sich erst mal erholen muss. Aber in der Leitung gab es genügend frisches Wasser für Muriel, die Anika immer wieder in den Waschraum schickte, nur weil Muriel die Bettgestelle blitzeblank putzen wollte.

Ihr ahnt es sicher schon: Der Weg zum Waschraum war vor lauter Staub im Flur nicht immer sicher zu beschreiten. Der Blick auf die Leerrohre, auf die KEINER treten darf, war sehr vernebelt. Wen wundert es da, dass die diversen Kabel, die für die Installation von W-LAN notwendig sind, nicht mehr durch das angebliche Leerrohr passen. Da war schon der Staub drin – besetzt!!!!

Wenn der Staubsauger wieder funktioniert und die vielen Meter Tesakrepp aufgeklebt sind, dann wird aus der Putzkolonne die Malerkombo „Meister Klecks“. Bis dann wieder geputzt werden darf.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.