Kleine schrauben mit großer Wirkung

von Johannes Menze

Am Sonntagmittag hockt Tiana vor dem Burgtor und wartet darauf, dass sich der Tross in Richtung Ruhrgebiet in Bewegung setzt. Aber Vater Gerdi, und der ihr Onkel Berti mit seiner Frau Andrea haben ihre Autos noch nicht perfekt eingeräumt. Das eine oder andere Staubkorn wird wohl mitreisen und braucht Platz, denn auch Tianas Outfit changierte in der Woche von schwarz über anthrazit bis puderweiß. Die 14-jährige schaffte bei der Elektrifizierung im zweiten Stock und bei Torbau auf der Sonnenterasse. Es ist ihre erste ora@labora.

Tiana, ergänze folgenden Satz: „ora&labora lebt als glückliche Großfamilie eine Woche lang auf der Burg bis zum Sonntag…“

„Aber manchmal dauern einige Projekte etwas länger, weil es in der „Großfamilie“ mal den einen oder anderen Konflikt zu beseitigen gibt. Anderseits geht es auch schneller als geplant, denn die Kinder können auch sehr hilfreich sein: Wenn zum Beispiel eine kleine Schraube irgendwo herausgedreht werden muss und ein Erwachsener mit seinen großen Fingern das nicht schafft, sind die kleinen Kinderhände sehr nützlich.“

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.