Die Großartigkeit wächst

von Johannes Menze

Von Tag zu Tag vergrößert sich die Baustelle. Aus allen Himmelsrichtungen treffen sie ein: Düsseldorf, Würzburg. Ein entscheidender Vorteil vom diesjährigen Termin ist, dass nicht nur in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen Schulferien ausgebrochen sind, sondern auch in BaWü und Bayern. Auf über achtzig ist die Gruppe gewachsen und die Altersspanne beträgt auch ungefähr achtzig Jahre.

Jetzt mussten wir neben der Knappenstube gleich einen zweiten Speiseraum requirieren. Bislang ratterten dort die Nähmaschinen, jetzt wird Platz gebraucht, um Pellkartoffeln und das Meer von Fischstäbchen mundgerecht zu zerstückeln.Es sortiert sich etwas nach Jugend und Alter.

Angeblich sei in der Eßstube der Geräuschpegel niedriger, erklären Gastro-Kritiker. Dass in der Knappenstube der Mund nicht so voll genommen wird, ist erfreulich, denn dort finden sich jede Menge Schmankerl. Abgesehen von Nutella, die ist Leibgericht und Magenspeise der nachwachsenden Generationen.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.