Dabei sein ist alles!

von Johannes Menze

Gestern zum Mittagessen gab es Eis am Stiel. Der Kern aus Vanille umhüllt In verschiedenen Geschmacksrichtungen. Wäre nicht weiter erwähnenswert, hätte sich gestern  Abend nicht Volker das Wort gegriffen und verkündet, dass sich Neuerburg und Ora@Labora an der Eis-Challange beteiligen. Damit eröffnet sich die einmalige Chance, dass ein Laster voller Eis vor der Burg vorfährt. Vor dem Burgtor versteht sich ... Dann braucht es einen Hupwagen oder eine Menschenkette.

So  einfach ist das natürlich nicht. Im SWR 3-Land ist das Radio-Format: Von zwei, drei, vier Uhr werden vier Orte angerufen und müssen kniffliche Fragen beantworten.  Einige haben immerhin der Sendung schon einmal gehört. Es wird eine Geräuschkulisse vom Schwimmbad eingespielt und man muss zu den Geräuschfetzen irrwitzige Fragen beantworten. Oder es werden zwei Sekunden lang Musiktitel angespielt …

Wir werden uns überraschen lassen. Am Lagerfeuer wurde schon einmal Schlachtrufe überlegt: „Aus Alt mach Neu“: Zu lang. „Ave Eva!“, das geistliche Motto des heutigen Tages: Irreführend. „N D“ oder „eNDe“: Missverständlich. Vielleicht dann doch „Neuerburg“.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.