• Home
  • Blog - Beitrag

Auf eine Zigarette mit …

von (Kommentare: 0)

Wer ist es? Er hat im Zuge seiner Ausbildung das Zehn-Finger-System gelernt. Die Zentrale lag an Straßen, die nach den Erfindern der Stenographie und Kurzschrift benannt sind.

Für die ersten Jahren von Ora&Labora bringt er ein durchaus glaubwürdiges Alibi aus Göttingen bei. Aus dem Unruhestand heraus nutzte er dann seine Meisterschaft, um die Orawoche vorwärts zu bringen und Leute zu begeistern. Und verwickelt alle Menschen gern in tiefschürfende Gespräche und hält sie vom Malochen ab.  Er ist ein großer Freund ausgewählter Frechheiten.

Zu seinem Lieblingsrepertoire gehört das Instrumentarium der Raucherpause. Deshalb unternimmt er bisweilen kleine Exkursionen nach Luxembourg zum Kiosk und Tanke des Vertrauens. Dieses Jahr inspizierte er 24 Stunden lang die diversen Baustellen. Besonderes Vergnügen hätte ihm der Zuhörer-Status beim Abendlob und Morgengebet bereitet.

Wie die Blogbeiträge entstehen, verfolge er mit Amüsement. Dieses Adler-such-system mit dem Lange kreisen und dann heruntersausen und zustoßen. Tzzz, tzz.

Exakt, Heribert Graab SJ ist es. Links im Gespräch mit Christoph.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 8?