• Home
  • Blog - Beitrag

Meine, deine, unsere Burg

von Johannes Menze (Kommentare: 0)

Was unterscheidet die Neuerburg von den anderen Burgen? (Davon haben wir am Mittelrhein eine ganze Menge.)

Wahre Schönheit kommt von innen.

„Unsere“ Burg ist eine lebendige Burg.

Sie lebt von den vielen netten Menschen, mit denen ich hier schon Lebenszeit geteilt habe.

Erinnerungen an legendäre Burgtage, Chor-Projekte mit Anke – bei Baba Yetu bekomme ich jetzt noch deine Gänsehaut.

Wie alles Lebendige verändert sich die Burg ständig.

Hand signierte Sitzbänke, Treppen, an denen jede Stufe anders ist, eine Brücke über den vorübergehenden Burggraben. Jeder Stein, jedes Holz hat eine eigene Geschichte.

Und der Teich wurde zugeschüttet, nachdem David als dreijähriger hineingefallen ist.

An jeder Ecke finde ich Dinge, an denen ich zur Veränderung beigetragen habe und die die Burg zu einem Teil von mir haben werden lassen.

Ich habe auch ein Stück Neuerburg mit nach Hause genommen: Das legendäre Frischkorn-Müsli von Elisabeth.

Andrea rechts auf dem Foto zusammen mit Birgit bei Holzarbeiten.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 7?